Priv.-Doz. Dr. med.
Horst Neubauer

Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Intensivmedizin,
Notfallmedizin, Sportmedizin

Kontakt Ambulanz:
Tel 02366-15-3401
Mail:
horst.neubauer@st-elisabeth-hospital.de

Chefarzt

Herr Privatdozent Dr. Horst Neubauer ist seit dem 01. Oktober 2013 Chefarzt der Inneren Medizin II / Kardiologie und Internistische Intensivmedizin.

Die Abteilung für Innere Medizin war zuvor von Prof. Dr. Wambach

geleitet worden.

 

Beruflicher Werdegang von Privatdozent Dr. H. Neubauer

Dr. Neubauer wurde  in Überlingen (Bodensee) geboren. Nach einer Ausbildung studierte er an der RWTH Aachen Humanmedizin. Während dieser Zeit lernte er auf verschiedenen Kontinenten unterschiedliche Gesundheitseinrichtungen kennen, bevor er seine ärztliche Prüfung ablegte. In Aachen erfolgte die Promotion. Anschließend wechselte er an die Ruhr-Universität Bochum.


PD Dr. Horst Neubauer ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie; er verfügt über die Zusatzbezeichnung Internistische Intensivmedizin, Notfallmedizin und Sportmedizin. 2012 wurde sein Habilitationsverfahren zum Thema Blutplättchenhemmung abgeschlossen und er wurde zum Privatdozenten ernannt. Neben der Ausbildung von Studenten und angehenden Ärzten präsentierte er seine wissenschaftlichen Ergebnisse auf nationalen und internationalen Kongressen und gewann mit seiner Arbeit wissenschaftliche Preise. Beruflich war der Mediziner seit 1995 eng mit dem St. Josef-Hospital in Bochum verbunden. Hier war er seit 2005 Oberarzt der Medizinischen Klinik II (Kardiologie) und seit 2011 „Geschäftsführender Oberarzt“. Seit Oktober 2013 ist er Chefarzt der Abteilung „Innere Medizin II“ im St. Elisabeth-Hospital in Herten.


Privatdozent Dr. Horst Neubauer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

Weiterbildungsermächtigungen

PD Dr. Horst Neubauer besitzt folgende Weiterbildungs-

ermächtigungen (verliehen von der Ärztekammer Westfalen-Lippe):

--> Basisweiterbildung Innere Medizin und Allgemeinmedizin

      (volle Weiterbildung 36 Monate) und

--> volle Weiterbildungsermächtigung für das Fach Innere Medizin

      (60 Monate) gemeinsam mit PD Dr. Banasch und

--> Innere Medizin und Kardiologie (volle Weiterbildung 36 Monate)

--> Notfallmedizin (6 Monate)

 

Hinweis

Die obigen Bilder sind von Opens external link in new windowhttp://www.erik-art.de/